Kontakt

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Contact

Questions? Contact us!

Contacter

Des questions ? N'hésitez pas à nous contacter !

Resultate / 
Entscheiden
Results / 
Entscheiden
Resultats / 
Entscheiden

»

Absicht zur Einführung

 «

Gut ein Drittel der befragten deutschen und französischen Unternehmen, die bisher noch kein Meldesystem haben, diskutieren die Einführung einer Meldestelle oder planen bereits konkret die Umsetzung in den nächsten zwölf Monaten.

In Großbritannien beschäftigen sich prozentual sogar noch mehr Unternehmen mit der Einführung einer Meldestelle: 14 Prozent wollen diese innerhalb des nächsten Jahres implementieren und 27 Prozent diskutieren die Einführung, allerdings ohne konkreten Zeitplan.

Die befragten Schweizer Unternehmen haben zwar am häufigsten angegeben, dass sie die Einführung einer Meldestelle nicht in Erwägung ziehen (69 %). Gleichzeitig sind jedoch die Unternehmen ohne Meldestelle mit gut 12 Prozent an zweiter Stelle bzgl. der geplanten konkreten Umsetzung. In allen vier Ländern sind es deutlich mehr Großunternehmen als KMU, die in den nächsten zwölf Monaten dieses Instrument zur Prävention und Aufdeckung von Missständen etablieren wollen (vgl. Ländergrafiken).